Der Schulverein unterstützt immer wieder neue und jährlich wiederkehrende Projekte an der Schule. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die regelmäßig unterstützten Projekte vor.

Darüber hinaus werden auch immer wieder große Projekte vom Schulverein gefördert. Hierzu finden Sie Informationen unter "Projekte".

Der Schulverein unterstützt in Absprache mit der Schulleitung regelmäßig verschiedene Projekte,

die die Schule im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht oder nur teilweise finanzieren kann.

Hier stellen wir Ihnen einige der wiederkehrenden Projekte der letzten Jahre vor.

Darüber hinaus gibt es spezielle und größere Projekte, die gern finanziert werden.

Streitschlichterprogramm

Wir unterstützen die Schüler bei der Ausbildung zum Streitschlichter. Als Streitschlichter tragen die SchülerInnen viel Verantwortung.

Darüber hinaus wurde der Streitschlichterwagen innen sowie außen renoviert.

Grundausstattung der 1. Klassen

Der Schulverein unterstützt die Lehrer der 1. Klassen bei der Grundausstattung.

Schulfeste und Klassenfahrten

Regelmäßig werden Schulfeste und Klassenfahrten vom Schulverein unterstützt.

Zirkus Zaretti

Der Mitmachzirkus Zaretti kommt alle 4 Jahre zu unserer Schule. Für alle Schulkinder und die Besucher der Manage sind diese Tage ein unvergessliches und eindrucksvolles Erlebnis.

Storyteller

Ein bekannter Storyteller aus England,  David Heathfield, besucht unsere Schule. Der Schulverein übernimmt die Gesamtkosten

Schul-Shirts

Als Willkommensgeschenk erhalten die Kinder der 1. Klassen ein T-Shirt mit unserem Turmi darauf

Musikinstrumente

Für den Musikunterricht konnten wir über die Jahre diverse Musikinstrumente, u. a. Cellis, Gitarren und Geigen angeschafft werden.

Weihnachtszeit

Die wunderschönen Weihnachtsbäume des Elternrats werden vom Schulverein finanziert und auch ein kleiner, weihnachtlicher Gruß an die Schulleitung, die Lehrer, das Sekretariat, das GBS-Team und Herrn Weyer überbracht.

Weihnachtsbasteln

Zur Weihnachtszeit wird vom Schulverein das Weihnachtsbasteln unterstützt, bei dem von den Kindern an unterschiedlichen Stationen der Schule wunderbare Dinge hergestellt werden.

Pflanzkübel vor der Schule

Die Pflanzkübel am Schuleingang werden zwei Mal im Jahr neu bepflanzt.

Schulbücherei

Die Aufrechterhaltung und Erneuerung des Bestandes der Schülerbücherei ist ein fester Bestandteil unserer Budgetplanung.

Turmi

Für die Schülerzeitung "Turmi" werden über den Schulverein Werbeeinnahmen gesammelt und der ggf. noch fehlende Betrag zum Druck vom Verein finanziert.

Bewegte Schule

Im Rahmen der "Bewegten Schule" unterstützt der Schulverein den Kauf von neuen Fahrgeräten und die Instandhaltung der bestehenden Fahrzeuge auf dem Schulhof.