Schulverein Turmweg e. V.

Das neue Klettergerüst

Am 7. November 2014 war es so weit: An einem sonnigen und kalten Herbstmorgen gab die Schule das neue Klettergerüst – natürlich mit Turm – zum Spielen frei. Es ersetzt das alte Holzschiff, das wegen einiger maroder Stellen aus Sicherheitsgründen gesperrt worden war.

Alle Kinder einer Klassenstufe durften für eine Schulstunde die spannende neue Anlage ausprobieren. Einige Impressionen vom ersten Tag finden Sie hier. Der Vorstand des Schulverein schenkte fleißig heißen Kaffee aus.

Finanziert wurde das neue Klettergerüst vor allem vom Schulverein Turmweg: Er übernahm die Kosten der gesamten neuen Anlage samt Aufbau, insgesamt ca. € 27.000! Der Vorstand des Schulvereins dankt allen jetzigen und ehemaligen Mitgliedern und Spendern für die großzügige Unterstürzung des Vereins. Aus öffentlichen Mitteln (Schulbehörde, Schulbau Hamburg und Bezirksamt Eimsbüttel) wurde der Abbau des alten Holzschiffs sowie die Erdarbeiten samt Fallschutz finanziert (ca. ein Drittel der Gesamtkosten).

Musikinstrumente

Für den Musikunterricht konnten wir diverse Musikinstrumente, u. a. Cellis, Gitarren und Geigen angeschafft werden.

Die Bücherei

Für die Bücherei wurden neue Sitzmöbel und feuerfeste Vorhänge angeschafft.

Schulverein Turmweg e. V.

Turmweg 33

Vereinsregister Hamburg VR 1854