Weihnachtsbasteln

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder jede Schulklasse finanziell mit 60 € unterstützt, damit hochwertige Bastelangebote zur Weihnachtsfeier gewährleistet werden können. In diesem Jahr hatte der Schulverein seinen eigenen Stand im neuen Anbau. Wir haben Tüten verteilt, in denen die Kinder ihre Basteleien hineintun konnten und sicher nach Hause tragen konnten. Die Beschenkten werden sich zu Weihnachten sehr darüber gefreut haben.

Streitschlichterwagen

Viktoria Busse-Herder hat sich mit den Streitschlichtern getroffen und ausgetauscht. Das Ergebnis dieses Treffens: Die Kinder benötigen neue Stühle, eine batteriebetriebene Lampe, neue Vorhänge, Büromaterial und einige Kleinigkeiten für ihren Bauwagen. Diese wichtigen Anschaffungen für unsere  Streitschlichter an der Schule am Turmweg konnten durch ihre Spenden vom Schulverein angeschafft werden.

Herzlichen Dank!

Schulbibliothek

In diesem Schuljahr haben wir wieder alte Bücher austauschen können und neue Bücher für unsere Leseratten anschaffen dürfen. Wir gehen mit den aktuellen Lesetrends unserer Kinder und sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Kindern diese Mittel zur Verfügung stellen zu können.

Nachmittagsbetreuung

Der Schulverein hat für die Nachmittagsbetreuung der GBS in diesem Jahr Möbel angeschafft und eine Auswahl an hochwertigen Spielen. Des Weiteren wurden zwei mobile Tischtennisplatten, die sowohl vormittags im Sportunterricht als auch nachmittags im Rahmen eines Kursangebotes genutzt werden können, von den Spenden erworben.

Schulverein Turmweg e. V.

Turmweg 33

Vereinsregister Hamburg VR 1854