1. Weihnachtsbasteln

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder jede Schulklasse finanziell mit 60 € unterstützt, damit hochwertige Bastelangebote zur Weihnachtsfeier gewährleistet werden können. In diesem Jahr hatte der Schulverein seinen eigenen Stand im neuen Anbau. Wir haben Tüten verteilt, in denen die Kinder ihre Basteleien hineintun und somit sicher nach Hause tragen konnten.

2. Schulbibliothek

In diesem Schuljahr haben wir wieder alte Bücher austauschen können und neue Bücher für unsere Leseratten anschaffen dürfen. Dafür wurden neue IKEA Regale angeschafft. Wir gehen mit den aktuellen Lesetrends unserer Kinder und sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Kindern diese Mittel zur Verfügung stellen zu können.

3. Anschaffung von Profikaffeemaschinen

Der Schulverein hat den Kauf von 2 Profikaffee-maschinen für das Schulcafé finanziert. Bei der jährlichen Einschulung und bei Schulfesten geht das Kaffeekochen nun schneller von der Hand.

4. Internetseite Schule Turmweg

Der Schulverein unterstützt die Gestaltung des neuen Internetauftritts der Schule am Turmweg mit € 200.

Die Umsetzung erfolgt durch Kristiane Schlaak und Chris Taylor.

5. GBS Betreuung

Der Schulverein hat für die Nachmittagsbetreuung der GBS in diesem Jahr Möbel angeschafft und eine Auswahl an hochwertigen Spielen. Des Weiteren wurden zwei mobile Tischtennisplatten und Tischtennisschläger, -bälle und -netze, die sowohl vormittags im Sportunterricht als auch nachmittags im Rahmen eines Kursangebotes genutzt werden können, von den Spenden erworben.

6. Ernährungsprojekt

Für das Ernährungsprojekt der 2. Klassen wurde eine Induktionsplatte, ein Kochtopf und diverse Koch-utensilien angeschafft. Wie man den Bildern entnehmen kann, hatten die Kinder viel Spaß an den Schnibbeleien von frischen Zutaten und dem Zubereiten ihres Gemüseeintopfes.

7. Blumenbepflanzung

Herr Weyer hat die Schule im April in Frühlingslaune versetzt.

8. Projektwoche der VSK "Raus aus der Schule!"

In der Projektwoche erkundeten die VSK bei vier Ausflügen ihre Umgebung.

9. Bewegte Schule

Im Rahmen der "Bewegten Schule" hat der Schulverein den Kauf eines neuen Liegefahrrades unterstützt.

10. Leuchttische für die Vorschulklassen

Der Schulverein hat die Finanzierung von 3 Leuchttischen für die Vorschulklassen übernommen.

11. Kindertag Eissen

Strahlende Kinderaugen am internationalen Kindertag: Es gab es eine Runde Eis für alle Kinder an der Schule. Finanziert durch ihre Spenden. Vielen Dank!

12. Whiteboards

Dank ihrer großzügigen Spenden ist der Schulverein weiterhin in der glücklichen Lage, die Klassenräume mit Whiteboards auszustatten.

Schulverein Turmweg e. V.

Turmweg 33

Vereinsregister Hamburg VR 1854