Weihnachtsbasteln

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder jede Schulklasse finanziell mit 60 € unterstützt, damit hochwertige Bastelangebote zur Weihnachtsfeier gewährleistet werden können. In diesem Jahr hatte der Schulverein seinen eigenen Stand im neuen Anbau. Wir haben Tüten verteilt, in denen die Kinder ihre Basteleien hineintun konnten und sicher nach Hause tragen konnten. Die Beschenkten werden sich zu Weihnachten sehr darüber gefreut haben.

Projektwoche der VSK "Raus aus der Schule!"

In der Projektwoche erkundeten die VSK bei vier Ausflügen ihre Umgebung und erstellten am 1. Tag einen Stadtplan.

Am 2. Tag besuchten die Kinder gemeinsam den Hansaspielplatz und bauten im Anschluss dazu einen eigenen Spielplatz aus Zahnstochern und Erbsen. Am 3. Tag hatten alle einen wunderschönen Tag auf den Alsterwiesen. Einige Kinder haben im Anschluss des Ausflugs Schiffe gebastelt. Am 4. Tag besuchten die Kinder den Turmweg Markt. Was die anderen Klassen so erlebt haben, stellen sie Ihnen auf den anderen Fotos vor.

Leuchttische für die Vorschulklassen

Der Schulverein hat die Finanzierung von 3 Leuchttischen für die Vorschulklassen übernommen.

Nachmittagsbetreuung

Der Schulverein hat für die Nachmittagsbetreuung der GBS in diesem Jahr Möbel angeschafft und eine Auswahl an hochwertigen Spielen. Des Weiteren wurden zwei mobile Tischtennisplatten, die sowohl vormittags im Sportunterricht als auch nachmittags im Rahmen eines Kursangebotes genutzt werden können, von den Spenden erworben.

Schulbibliothek

In diesem Schuljahr haben wir wieder alte Bücher austauschen können und neue Bücher für unsere Leseratten anschaffen dürfen. Wir gehen mit den aktuellen Lesetrends unserer Kinder und sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Kindern diese Mittel zur Verfügung stellen zu können.

Schulverein Turmweg e. V.

Turmweg 33

Vereinsregister Hamburg VR 1854